Kinder-Uni: Ein Haus aus dem 3D-Drucker

 

Vortrag Sa 18.11.2023 – 10:30 bis 11:30 Uhr

Kinder-Uni: Ein Haus aus dem 3D-Drucker

In Kooperation mit dem digitalCampus.Nordkirchen

Hast du schon einmal davon gehört, dass man ein Haus einfach ausdrucken kann? Klingt spannend, oder? Stell dir vor, du kannst ein Haus bauen, ohne schwere Steine zu schleppen oder mühsam Wände zu mauern. Stattdessen kannst du einfach einen riesigen Drucker benutzen, der das Haus Schicht für Schicht aufbaut. Das klingt fast wie Zauberei, oder? Aber es ist tatsächlich möglich. In den letzten Jahren haben Wissenschaftler und Ingenieure eine neue Technologie entwickelt, mit der man Häuser in 3D drucken kann. Zuerst braucht man dafür einen speziellen 3D-Drucker, der viel größer ist als die normalen Drucker, die wir kennen. Wie der Druck und Hausbau damit funktionieren, zeigt Architekt Lothar Steinhoff in dieser Kinder-Uni-Veranstaltung.

 

Für Kinder von 8 bis 12 Jahre

Anmeldung per Mail: vhs@nordkirchen.de mit Referenz: (Kursnummer 50114-N)

Persönliche Anmeldungen nimmt Christoph Wienken (Tel. 02596 9170) in der VHS-Geschäftsstelle im Nordkirchener Rathaus entgegen.

Zeiten Datum: 18.11.2023
Samstag, 10:30 – 11:30 Uhr
Anzahl 1 Termin(e)
Leitung Lothar Steinhoff – Steinhoff Architekten
Nummer 50104-N
Ort

Digitalcampus Nordkirchen, Lüdinghauser Straße 64, 59394 Nordkirchen, Raum: Co-Working im 2. OG

Preis Kursgebühr:

kostenlos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert